Wir spenden zum 15jährigen Jubiläum

Wir spenden zum 15jährigen Jubiläum

In Allgemein by Salilou

Im Februar konnten mein Team und ich auf unser 15-jähriges Jubiläum zurückblicken.

Gemeinsam überlegten wir, wie wir dieses Jubiläum gestalten können, und kamen dann auf die 

Idee eine soziale Einrichtung zu unterstützen.

Meine Tochter besucht den Kindergarten „Kleiner Biber“ in Altheim. Beim Gesamtelternabend im September berichtete die Kindergartenleitung, dass es dieses Jahr wieder die Aktion „Pflasterpass“ geben wird. Für die Teilnahme muss jede Familie einen kleinen Unkostenbeitrag leisten. 

Mein erster Gedanke war, so ein tolles und wichtiges Projekt, aber was ist mit unseren Familien, die aufgrund ihrer finanziellen Situation für die Kosten nicht aufkommen können oder aufgrund des alltäglichen Wahnsinns einfach vergessen, das Geld in den Kindergarten zu bringen.

Schnell war klar, dass wir dieses Projekt unterstützen werden. 

Seit Jahren führen wir im Kindergarten „Kleiner Biber“ bereits das Sprachförderprogramm „Kolibri“ durch, und so bekommen wir wöchentlich den Einblick in die täglich wertvolle Arbeit der ErzieherInnen.

Beim Pflasterpass erlernen Kinder ab 4 Jahren die altersgerechten Grundlagen der Erste-Hilfe-Maßnahmen in Unfallsituationen.

Die Spendenübergabe verlief sehr herzlich. Die Kinder aller Gruppen versammelten sich in der Turnhalle um DANKE zu sagen und wenig später Ihren Pflasterpass entgegen zu nehmen. So viele strahlende Kinderaugen, eine liebevolle Umarmung von der Kindergartenleitung Annett Barich und ein Lied als kleines Dankeschön!

Wir spenden zum 15jährigen Jubiläum