Wir bieten ab sofort Behandlungsmethode für Parkinson Patienten an!

In Allgemein by Salilou

Heute erzähle ich was von meiner Seite aus und freue mich total, dass ich mich seit 24. Oktober 2021  ganz offiziell LSVT Therapeutin nennen darf. Ich hatte im September mit der speziellen Behandlungsmethode für Menschen mit Morbus Parkinson begonnen. Am 24.10. war die Abschlussprüfung, die ich erfolgreich absolviert habe.

LSVT Loud ist der einzige logopädische Therapieansatz, der speziell für die Behandlung von Menschen mit Morbus Parkinson entwickelt wurde.

89% aller Parkinsonpatienten bekommen im Verlauf ihrer Erkrankung eine leiser und heiser werdende Stimme, eine verwaschene Aussprache und monotone Sprechweise. LSVT Loud ist der erste Therapieansatz mit nachgewiesener Effektivität zur Behandlung der Sprech- und Stimmstörungen bei Menschen mit Parkinson. In internationalen Studien wurde nachgewiesen, dass selbst zwei Jahre nach der Therapie die Stimm- und Sprechqualität noch besser als vor der Behandlung war.

Übungen mit hoher Intensität, vielen Wiederholungen, Bedeutsamkeit und adäquater Komplexität für den Patienten regen die Neuroplastizität an. Die Therapie wirkt sich stimulierend auf die Hirnfunktionen aus und kann Krankheitssymptome positiv beeinflussen. Sie verbessert die Stimmlautstärke, die Artikulation, die Intonation, die Mimik und die neuronale Steuerung von Stimme und Sprechen. Es werden zusätzlich Verbesserungen des Schluckens und der Wortfindung beschrieben. Mich hat das Konzept total überzeugt und begeistert. Ich freue mich, meinen Patienten mit Parkinson diese Behandlungsmethode zu ermöglichen.

Bei Fragen zu LSVT Loud stehe ich euch jederzeit in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Ich freue mich!

Ihre Veronika Anliker