neher-jana

Unsere Teamverstärkung Jana stellt sich vor

In Allgemein by Salilou

Hallo liebe Besucher unserer Praxishomepage,

ich bin Jana und arbeite seit September 2019 in der logopädischen Praxis in Altheim. Nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, führte ich mein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten fort, um meinen Bachelor of Arts in Logopädie zu erhalten. Währenddessen konnte ich bereits als Teilzeitkraft bei Veronika Anliker als Logopädin arbeiten und lernte die verschiedenen Störungsbilder kennen. 

Das Studium beinhaltete vielfältige Schwerpunkte. Ich konnte mein Wissen vor allem in den Bereichen Stimme, Dysphagie, Dysarthrie und Aphasie, Dysgrammatismus und Mehrsprachigkeit zusätzlich zu den Ausbildungsinhalten weiter vertiefen. 

Zudem fand ich es sehr spannend einen Einblick in die Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten zu bekommen. Ich lernte verschiedene Hintergründe und Risikofaktoren, welche im Kindergartenalter schon beachtet werden können. Dieses Wissen hilft mir heute ein wenig mehr in meiner Therapieplanung und -durchführung und lässt mich nochmal aufmerksamer und interessierter durch meinen Praxisalltag gehen. 

Seit September habe ich mein Bachelorstudium abgeschlossen. Ich freue mich sehr eine Vollzeitanstellung in Altheim bekommen zu haben. Wir sind ein junges Team, in dem sich bereits Freundschaften entwickelt haben. Die monatlichen Teamsitzungen unterstützen unsere Therapieplanungen und -fortschritte, und durch die Offenheit, die jede von uns mitbringt, macht es täglich Spaß zu arbeiten. Man fühlt sich dadurch wohl und immer unterstützt. 

Nun arbeite ich seither hier und freue mich täglich auf meine abwechslungsreiche und kommunikative Arbeit, die mir täglich bevorsteht.